Aktuelle Auto News
 



ADAC MX Masters in Holgerlingen - Kawasaki-Triumph beim Finale

26 September, 2011

Das Finale der ADAC MX Masters Serie im schwäbischen Holzgerlingen wurde von KRT-Pilot Xavier Boog dominiert. Filip Neugebauer vom Kawasaki Elf Team Pfeil glänzte vor

12.000 Zuschauern mit dem zweiten Rang. MX1-WM-Stammfahrer Xavier Boog dominierte die Konkurrenz auf dem Schützenbühlring nach Belieben. Der Franzose hatte keine glänzenden Starts, konnte sich jedoch in beiden Rennen nach wenigen Runden in die Spitzenposition bringen und souverän gewinnen. „Es hat Spaß gemacht, mal wieder in Deutschland zu starten“, freute sich der Elsässer. „Ich hatte die Konkurrenz recht gut im Griff und konnte beide Rennen gewinnen.“

Filip Neugebauer verabschiedete sich mit dem zweiten Tagesrang aus der diesjährigen Masters-Serie. Der Tscheche überholte mit seinem starken Auftritt noch Teamkollege Kevin Wouts in der Gesamtwertung und verbesserte sich auf Rang vier der Meisterschaft. „Ich konnte in Holzgerlingen zwei gute Rennen zeigen“, zog Neugebauer Bilanz. „Mit Gesamtrang vier muss ich zufrieden sein, denn ich hatte aufgrund von Verletzungen einige Nullrunden. Nächstes Jahr geht es noch weiter nach vorne!“

Boris Maillard überzeugt mit Doppelsieg
Boris Maillard trumpfte beim letzten Meeting im ADAC MX Youngster Cup noch einmal mächtig auf. Der Franzose war ganz klar schnellster Mann auf der Strecke und konnte beide Rennen in souveräner Manier gewinnen. Der Pfeil Kawasaki Youngster Team Pilot sicherte sich mit diesem phantastischen Auftritt den Vizetitel in der prestigeträchtigen Nachwuchsserie.

„Ein perfekter Tag für mich“, freute sich der 18-Jährige. „Ich hatte schon im ersten Rennen keinen optimalen Start, konnte mich jedoch relativ schnell an die Spitze kämpfen und gewinnen. Im zweiten Durchgang wurde es jedoch schwieriger. Kurz nach dem Start kam direkt vor mir ein anderer Pilot zu Fall. Ich musste vom Gas gehen und habe einige Plätze verloren. Aus dem Mittelfeld habe ich mich Platz um Platz nach vorne gekämpft und konnte am Ende noch gewinnen. Das war ein wirklich schönes Rennen für mich. Ich hatte eine gute Saison und will nächstes Jahr für Kawasaki den Titel holen!“
www.kawasaki-presse.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights