Händlertest 2011 - Bei smart ist jeder Kunde Kaiser
23 September, 2011
Im aktuellen Händlertest 2011 wurde bei insgesamt 2.300 Betrieben der 34 wichtigsten Automarken in Deutschland die Beratungsqualität im Autohandel untersucht. Das Ergebnis:
smart erhielt neben zwei anderen Marken die Note „sehr zufriedenstellend“ und ist damit ein Testsieger.
Im Auftrag von auto motor und sport untersuchte die Beratungsfirma Concertare die Qualität der Beratung im Autohandel. Das Ergebnis: smart erhielt neben zwei anderen Marken die Note „sehr zufriedenstellend“ und ist damit ein Testsieger.
Der Marktbeobachter attestierte dabei der Marke smart
und zwei weiteren Marken die Note „sehr zufriedenstellend“. Damit sichert
sich smart neben einer weiteren Automarke den Gesamtsieg.
„Der von ‚auto motor und sport’ initiierte Test bestätigt, dass es uns gelingt,
unsere Kunden hervorragend zu betreuen“, so Daniel Bartos, Mitglied der
Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD),
verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. „Dieser Erfolg ist kein
Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer
Leidenschaft auf Seiten unserer Verkaufsmannschaft.“
Im Test wurden unter anderem der Eindruck von Außen- und Innenbereich, die
Gesprächsatmosphäre, der Empfangsbereich, der Initialkontakt, die
Bedarfsanalyse, die Beratungsqualität, die Abschlussorientierung, das
Verhalten des Kundenberaters, der Gesamteindruck vom Autohaus sowie die
Nachverfolgung bewertet.
Besonders überzeugt smart die Tester bei der Probefahrt, der
Produktdemonstration und den Finanzdienstleistungen. Hier belegt die Marke
jeweils den Spitzenplatz.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in
Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso
in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebsund
Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes
Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter
www.mbvd.de.
Im Auftrag von auto motor und sport untersuchte die Beratungsfirma Concertare die Qualität der Beratung im Autohandel. Das Ergebnis: smart erhielt neben zwei anderen Marken die Note „sehr zufriedenstellend“ und ist damit ein Testsieger.
Der Marktbeobachter attestierte dabei der Marke smart
und zwei weiteren Marken die Note „sehr zufriedenstellend“. Damit sichert
sich smart neben einer weiteren Automarke den Gesamtsieg.
„Der von ‚auto motor und sport’ initiierte Test bestätigt, dass es uns gelingt,
unsere Kunden hervorragend zu betreuen“, so Daniel Bartos, Mitglied der
Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD),
verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. „Dieser Erfolg ist kein
Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer
Leidenschaft auf Seiten unserer Verkaufsmannschaft.“
Im Test wurden unter anderem der Eindruck von Außen- und Innenbereich, die
Gesprächsatmosphäre, der Empfangsbereich, der Initialkontakt, die
Bedarfsanalyse, die Beratungsqualität, die Abschlussorientierung, das
Verhalten des Kundenberaters, der Gesamteindruck vom Autohaus sowie die
Nachverfolgung bewertet.
Besonders überzeugt smart die Tester bei der Probefahrt, der
Produktdemonstration und den Finanzdienstleistungen. Hier belegt die Marke
jeweils den Spitzenplatz.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in
Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso
in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebsund
Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes
Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter
www.mbvd.de.
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