Aktuelle Auto News
 



Mercedes verrät Preise für die B-Klasse

15 September, 2011

Die Auslieferungen der neuen Mercedes-Benz B-Klasse beginnen im November 2011. Die Mercedes B Klasse kann sofort zu Preisen ab

.

26.001 Euro bestellt werden. Für den Grundpreis gibt es den Kompaktklässler mit 1,6-Liter-Benzinmotor mit 90 kW/122 PS und Sechsgangschaltung. Wer ein paar Pferdestärken mehr möchte, kann für 27.935 Euro die gleiche Motor-Getriebe-Kombination mit 115 kW/156 PS ordern. Beide Triebwerke benötigen 5,9 Liter Benzin je 100 Kilometer und damit bis zu zwölf Prozent weniger als ihre Vorgänger. Für den bisherigen Einstiegsmotor mit nur 70 kW/95 PS gibt es bislang keinen Nachfolger, wodurch sich der Einstieg in die Welt der B-Klasse im Vergleich zur alten Generation um rund 1 600 Euro verteuert. Doch das wird sich mit Sicherheit noch ändern.
Auf der Dieselseite stehen zwei 1,8-Liter-Motoren parat, einmal mit 80 kW/109 PS und einmal mit 100 kW/136 PS. Beide Motoren schlucken 4,4 Liter Kraftstoff und damit um bis zu 21 Prozent weniger als die alten. Der schwächere Diesel kostet 27 578 Euro, der stärkere 29 809 Euro. Wer noch etwas Geld übrig hat, kann alle Triebwerke mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen kombinieren, das es für 2 166 Euro zu erwerben gibt. Für weitere 393 Euro gibt es das Insassenschutzsystem "Pre Safe", das bei kritischer Querdynamik die Gurte strafft, die Seitenscheiben und das Schiebedach schließt und den Beifahrersitz in eine optimale Position bringt. sta/mid Bildquelle:Daimler

Mercedes-Benz - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Mercedes Vertragshändler
Mercedes Jahreswagen
Mercedes Gebrauchtwagen
Mini Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights