Aktuelle Auto News
 



FX Vettel - Ein Auto von und für Sebastian Vettel

13 September, 2011

Nach den Wünschen des amtierenden Formel 1-Weltmeisters Sebastian Vettel wurde der Infiniti FX kreiert. Um die gewünschte Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h zu erreichen, musste zunächst die 250-km/h-Begrenzung aufgehoben werden.

Eigentlich liebt Sebastian Vettel seinen Infiniti FX, doch ein wenig schneller könnte er schon sein, meint der amtierende Formel 1-Weltmeister. Ganz nach dem Motto "Die Wünsche unserer Markenbotschafter sind uns Befehl" hat Infiniti nun einen speziell auf die Wünsche von Vettel abgestimmten FX auf die Beine gestellt, ihm dessen Namen gegeben und auf den Messestand der IAA gestellt.
Um die gewünschte Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h zu erreichen, musste zunächst die 250-km/h-Begrenzung aufgehoben werden. Außerdem wurde eine Leistungsspritze nötig, die die serienmäßige Power des FX50 von 287 kW/390 PS auf 309 kW/420 PS erhöhte. Außerdem wurde das Gewicht reduziert und zwar um 46 Kilogramm auf 2 049 Kilogramm. Das wurde unter anderem dadurch erreicht, dass verschiedene Karosserieteile wie der Frontgrill, der Heckdiffusor und die Spiegelgehäuse aus Karbon gefertigt wurden. Eine aktive Hinterradlenkung sorgt bei Sebastian Vettels FX für ein besseres Handling. "Der FX ist ein Einzelstück und Sebastians Auto. Dennoch ist er gleichzeitig ein Konzeptfahrzeug für Infiniti weltweit", erklärt Toru Saito, Infinitis Corporate Vice President. sta/mid
Bildquelle: Infiniti

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights