Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz bleibt bis 2018 Generalsponsor des DFB

09 August, 2011

Die Pressekonferenz fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen für die Vertragsverlängerung bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen

Herren-Nationalmannschaft und Rekordweltmeister Brasilien. Beide Teams treffen morgen vor ca. 56.000 Zuschauern in der Stuttgarter
Mercedes-Benz Arena aufeinander. Das weltweit beachtete Prestigeduell ist Teil
der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Hightech-Stadions. Es ist in den
vergangenen Jahren aufwendig modernisiert und unter anderem zu einer reinen
Fußballarena umgebaut worden.
Bereits seit 1972 sind Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball-Bund
freundschaftlich miteinander verbunden. Konsequente Folge war die Ausweitung
der Zusammenarbeit, die am 23. April 1990 besiegelt wurde. Seit diesem Tag tritt
Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB in Erscheinung. Die Verbindung
Presse-Information
9. August 2011
Daimler Communications, 70546 Stuttgart/Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
Seite 2
zählt heute zu den erfolgreichsten und vertrauensvollsten Partnerschaften im
deutschen Sport. „In unseren Nationalmannschaften legen wir großen Wert auf
Teamgeist und gegenseitigen Respekt. Die Partnerschaft mit unserem
Generalsponsor Mercedes-Benz wird vom gleichen Geist getragen. Wir freuen uns
daher sehr, die bewährte Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen zu können“, sagte
Dr. Zwanziger.
Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die Männer- und Frauen-
Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit wird durch Logo
und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und
Trainerstäbe kommuniziert. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz
Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften.
Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.
Über die Unterstützung der Nationalmannschaften hinaus ist Mercedes-Benz das
Engagement für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. So fördert die
automobile Premiummarke auch Jugend- sowie Junioren-Mannschaften und hat
2007 gemeinsam mit dem DFB den Integrationspreis „Fußball: viele Kulturen –
eine Leidenschaft“ ins Leben gerufen. Die Initiative zeichnet Projekte aus, die im
Fußball oder mit Hilfe des Fußballs insbesondere Kinder und Jugendliche mit
Migrationshintergrund einbinden. Ziel des jährlich vergebenen Preises ist es,
Solidarität, Toleranz und interkulturellen Austausch zu fördern.
Mercedes-Benz

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights