Aktuelle Auto News
 



Luftdruck an der Tankstelle prüfen: Kostenlose Lüftchen für den Reifen - Gibt es das noch?

09 August, 2011

Nicht mal mehr die Luft ist umsonst - das bekommen zurzeit die Kunden von 20 Shell Tankstellen zu spüren, die für fünf Minuten Druckluft einen Euro bezahlen verlangen. Auch wenn das Ganze nur ein Versuch ist, hat es für Aufsehen gesorgt. Und Verbraucherverbände befürchten schon, dass die Deutschen nun noch seltener ihren Luftdruck kontrollieren. Nach Ansicht des Bundesverbandes Reifenhandel und

Vulkaniseur-Handwerk (BRV) ist die Aufregung jedoch unbegründet, schließlich gebe es genügend kostenfreie Alternativen. "Wer gebührenfrei sicher stellen will, dass sein Kfz mit optimalem Luftdruck durch die Gegend fährt, ist mit diesem Anliegen auch im Reifenfachhandel herzlich willkommen - das gehört zum Service!" erklärt Peter Hülzer, Vorsitzender des BRV. Der Reifenexperte empfiehlt, den Luftdruck einmal im Monat zu kontrollieren. Denn zu wenig Luft erhöht den Spritverbrauch, die Reifen verschleißen schneller und die Gefahr eines Reifenplatzers steigt. sta/mid Bildquelle: Continental

Ähnliche Berichte:
Alles rund um Autoreifen
und Sommerreifentest zum optimalen Preis-/Leistungsvergleich
Reifentipps
günstige Autoreifen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights