Aktuelle Auto News
 



Transporter-Show: Spezialautos zum Anfassen

02 August, 2011

Transporter sind wohl die wandlungsfähigste Automobil-Gattung. Vom Kühlfahrzeug über den Kipper bis hin zum Verkaufs- oder Wohnmobil ist auf ihrer Basis alles möglich. Wer sich von der Vielfalt einmal mit den eigenen Augen überzeugen will, sollte

sich auf den Weg nach Wörth in Rheinland-Pfalz machen. Im dort ansässigen Branchen-Informations-Center (BIC) stellt Mercedes-Benz nicht nur schwere Lkw vor, sondern gibt auch eine Idee davon preis, was man mit einem Transporter so alles auf die Räder stellen kann.
Unter den ausgestellten Branchenlösungen der verschiedenen Aufbauhersteller finden sich Fahrzeuge wie zum Beispiel der Alu-Dreiseitenkipper von Dautel sowie die robuste Stahl-Variante von Meiller. Ebenfalls im Sortiment: die beiden Frischedienst-Ausbauten von Kerstner mit wahlweise Standkühlung und Alubodenwanne oder mit Klimaanlage und Standkühlung. Darf es ein bisschen mehr sein? Dann ist vielleicht für den neuen Auftrag der Kühlkofferaufbau von Kiesling das Richtige oder der von TBV Kühlfahrzeuge mit zwei seitlichen Türen.
Wer gerne windschnittig unterwegs sein möchte, sollte sich die Aerobox von Spier genauer anschauen. Der aerodynamisch optimierte Kofferaufbau sorgt für einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert und verringert damit den Spritverbrauch. Eine faltbare Ladebordwand gibt es von der Firma Bär Cargolift zu bestaunen. Sie schont den Rücken der Belader und bietet eine Plattform mit den Maßen 1,81 mal 1,33 Meter. Wer auf sein Gewicht achten muss, ist beim Leichtbau-Kofferaufbau von Junge mit GFK-Leichtbauwänden hier an der richtigen Adresse.
Die Fahrzeuge stehen jedoch nicht nur zum Betrachten bereit, sie können auch gefahren werden. Hierfür sollten Interessenten über die Internetseite https://bb-infoportal.mercedes-benz.com/bic/ Kontakt zu den Beratern aufnehmen und einen Termin vereinbaren. Jährlich kommen rund 10 000 Besucher ins BIC. Ein Großteil der ausgestellten Fahrzeuge kann direkt über Mercedes-Benz VanSolution bestellt werden. sta/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights