Aktuelle Auto News
 



Große Nachfrage - Neue Wohnwagenmodelle von Fendt

31 Juli, 2011

Fendt setzt voll auf Wohnanhänger. Mit einem Strauß neuer Wohnwagenmodelle wartet in diesem Jahr der Freizeitfahrzeug-Spezialist Fendt auf.

Die sieben Modellreihen werden um insgesamt 19 neue Grundrisse erweitert. "Wir setzen in diesem Jahr voll auf den Caravan und gönnen uns bei den Reisemobilen eine kreative Pause", erläutert Geschäftsführer Klaus Förtsch die diesjährige Modellpolitik.
Die Nachfrage nach neuen Fendt Wohnanhängern ist in diesem Jahr vor allem in Deutschland sehr gut angelaufen. Hier erzielte das Unternehmen bis Mai ein Verkaufsplus von 19,1 Prozent. "Wir wissen jetzt schon, dass das mindestens noch zwei Monate so weitergeht", so Förtsch. Besonders große Hoffnungen setzt der Geschäftsführer auf seine Oberklassebaureihe "Diamant", in der alle vier Grundrisse völlig überarbeitet wurden. Der kleinste Edelstein, der "495 SFB" mit schmalem Kühlschrank-Tower und französischem Bett im Bug, kostet in der Grundausführung 23 800 Euro. Die größte Diamant-Variante, der "650 SGD" mit getrennten Betten und separater Dusche, kostet knapp 32 900 Euro. Dafür erhält der Kunde einen gut ausgestatteten Caravan mit einer edlen und sehr modern wirkenden Optik.
Im neuen Baujahr können sich alle Wohnwagenmodell-Klassen über eine Dreipunktverriegelung des Fensters der Einstiegstür freuen. Sie soll, so Fendt, für eine bessere Bündigkeit zur Seitenwand führen. Auch ein Markenzeichen von Fendt: Problemfälle werden ausgemerzt. Längst sind Fendt-Mobile auch wintertauglich. Rund 15 Prozent der Kunden würden so schon ganzjährig ihren Fendt nutzen. Wichtig sei aber eine ausreichende Beheizung. Renner ist derzeit eine Warmwasserheizung, die den Anhänger staubfrei, weil ohne Umluft, erwärmt. Der Aufpreis liegt bei rund 2 500 Euro. In spätestens drei Jahren solle es übrigens wieder ein neues Fendt Reisemobil geben. Förtsch: "Das bauen wir dann selbst und nicht mehr unsere Mutter Hobby." Erst dann wäre es ein echter Fendt. usk/mid Bildquelle: Fendt

Ähnliche Berichte zu den Themen Wohnwagenmodelle und Camping:
Saren Sie bei Ihrer Wohnwagenversicherung
Alles Wissenswerte rund um Camping
Wohnmobilstellplätze
Wohnmobilverkauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights