Aktuelle Auto News
 



Sportwagenhersteller Ferrari fährt Absatzrekord ein

28 Juli, 2011

An den Verkaufserfolgen beteiligt waren vor allem die Modelle 599 GTO, AS Aperta und California.

Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari hat im ersten Halbjahr weltweit 3 577 Fahrzeuge und damit 11,8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres abgesetzt.
Als nach wie vor wichtigster Absatzmarkt haben sich die Vereinigten Staaten mit 939 Fahrzeugen (+ 25 Prozent) erwiesen. An zweiter Stelle liegt diesmal China, wo sich die Verkaufszahl auf 378 verdoppelt haben. Damit ist Deutschland mit 337 Einheiten auf den dritten Platz verdrängt worden.
Der Umsatz hatte sich in den ersten sechs Monaten um 19,6 Prozent auf 1,08 Milliarden Euro und der Reingewinn um 23,5 Prozent auf 91,8 Millionen Euro erhöht. Nach Worten des Vorsitzenden Luca di Montezemolo könnte bei einem Anhalten des bisherigen Trends zum Jahresende das historische Rekordergebnis von 2008 erreicht werden. Gleichzeitig hat er den Bau eines neuen Sechszylindermotors angekündigt. Dieses gegenüber den bisher üblichen Acht- und Zwölfzylindermaschinen deutlich emissionsärmere und sparsamere Aggregat werde voraussichtlich zunächst in dem geplanten "kleinen" Maserati der italienischen Schwestermarke eingebaut. ju/mid
Bildquelle: Ferrari

Ähnliche Themen:
Ferrari Vertragshändler
Auto Motor Sport - Alles was das Motorsport-Herz höher schlagen lässt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights