Aktuelle Auto News
 



Reifenfülldruck: Gratisfüllung für die Reifen?

22 Juli, 2011

Luft für "lau", Gratisfüllung für die Reifen? Das gab es an den deutschen Tankstellen schon immer. Und das ist gut so. Denn ein korrekt gefüllter Pneu liefert einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit beim Autofahren. Ohnehin sind immer weniger Verkehrsteilnehmer bereit, sich beim Prüfen des Reifenfülldrucks die Finger schmutzig zu machen. Junge Leute sind ohnehin immer weniger bereit, sich mit

der technischen Seite ihres Fahrzeugs auseinanderzusetzen. Nun aber will der Mineralölreise Shell laut Medienberichten testen, ob der Autofahrer nicht auch noch ein bisschen Kleingeld für das bisschen Luft übrig hat. Mit Hochdruck arbeiten die Marketing-Verantwortlichen schon an einem neuen "windigen" Geschäftsmodell.

"Fünf Minuten Luft" sollen demnach einen Euro kosten. Durchsetzen wird sich das Bezahlsystem aber hoffentlich nicht. Denn sonst werden sich in Zukunft noch mehr Autofahrer die lästige Fummelarbeit an Luftdruckprüfgerät und bremsstaubverklebten Ventilkappen sparen. Ihre Euros stecken sie dann lieber in den Tank? auf Kosten der Fahrsicherheit. Und attraktiver wird das Auto als Verkehrsmittel somit sicher auch nicht. Und so bleibt das Thema auf absehbare Zeit hoffentlich das, was es derzeit ist: Viel heiße Luft. Aber damit lässt sich wenigstens trefflich das ein oder andere Sommerloch füllen. Markus Henrichs/mid Bildquelle:Continental

Ähnliche Berichte
Reifentests zum optimalen Preis-Leistungsvergleich
Sommerreifen namhafter Hersteller
Reifentipps
günstige Autoreifen finden

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights