Aktuelle Auto News
 



Automobilkonzern Volkswagen - Trotz Rekordabsatz kein Optimismus

18 Juli, 2011

Neuer Rekord für Volkswagen: Der Automobilkonzern hat in den ersten sechs Monaten des Jahres mit 4,09 Millionen weltweiten Auslieferungen so viele Autos verkauft wie noch nie zuvor in einem ersten Halbjahr. Im Vergleich zu

den Neuzulassungen Januar bis Juni 2010 entspricht der Absatz einem Zuwachs von 14,1 Prozent. Zu diesem guten Ergebnis haben alle Marken beigetragen. Allerdings wollen sich die Wolfsburger auf ihrem Erfolg nicht ausruhen und blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft. "Das zweite Halbjahr wird kein Selbstläufer.

Vor uns liegt viel Arbeit, um die Auslieferungen auf hohem Niveau zu halten", erklärte Konzernvertriebsvorstand Christian Klingler. sta/mid
Bildquelle:VW

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights