Aktuelle Auto News
 



Koreanische Automarke Kia plant neue Fahrzeugmodelle

18 Juli, 2011

Kias Fahrzeuge sollen ein Spur emotionaler werden. Auf der diesjährigen Frankfurter IAA wird die koreanische Automarke hierfür das Konzept eines sportlichen Mittelklasse-Coupés vorstellen. Der Konkurrent zum Audi A5
bildet laut dem Online-Portal "Autocar" den

Auftakt zu einer Reihe weiterer sportlicher Image-Modelle, die auch auf den kommenden Automessen in Detroit und Genf gezeigt werden.

Im Gespräch ist auch ein kleiner Roadster à la Mazda MX-5. Ob und wann solche Fahrzeugmodelle tatsächlich in Serie gehen, bleibt aber fraglich. "2013/2014 wäre der ideale Zeitpunkt.
Aber unsere Fabriken in Europa, China, Amerika und Korea sind bereits voll ausgelastet. Die große Herausforderung wird es sein, die nötigen zusätzlichen Kapazitäten bereitzustellen", erläutert Kias Europa-Chef Paul Philpott. bp/mid Bildquelle:Kia

Ähnliche Berichte
Auto Neuheiten 2011 bis 2014
Automarken von A - Z
Autohändler und mehr

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights