Aktuelle Auto News
 



DTM 2011 Rennen der Marken - Edoardo Mortara gewinnt

17 Juli, 2011

Am Qualifying-Samstag wurde in markeninternen Duellen der jeweils schnellste Fahrer von Audi und Mercedes-Benz ermittelt. Die beiden Sieger trafen dann im Finale aufeinander. Der italienische DTM-Neuling Edoardo Mortara fand auf der engen Strecke mit

sechs Rechts- und vier Linkskurven sowie zwei Schikanen die beste Mischung aus Beschleunigung, Ideallinie und Bremsen. Der Audi-Pilot überraschte die Konkurrenz und freute sich über den Sieg am ersten Tag des DTM-Show-Events: "Das ist fantastisch. Die Atmosphäre im Stadion ist unglaublich. Bruno und ich sind voll Attacke gefahren und ich war glücklicherweise einen Hauch schneller." In einem packenden Finale gewann der 24-Jährige knapp gegen Mercedes-Benz-Pilot Bruno Spengler aus Kanada. Trotz der Final-Niederlage hatte der DTM-Gesamtführende sehr viel Spaß: "Das ist eine tolle Abwechslung zu den richtigen DTM-Rennen und gefällt mir sehr gut." Im Halbfinale setzten sich Mortara und Spengler gegen Audi-Pilot Mike Rockenfeller und Renger van der Zande (Mercedes-Benz) durch.

Am Sonntag heißt es dann: Audi gegen Mercedes-Benz. Anhand der Platzierung vom Samstag ergeben sich die Paarungen für die Läufe am Sonntag. Außerdem bekommen die Fans neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm auch zwei Formel-1-Fahrzeuge in Action geboten. Nico Rosberg und David Coulthard werden in den Boliden von Mercedes GP und Red Bull auf die Strecke gehen.

Die DTM-Premiere in München lockte bereits am Samstag Prominente an die "neue Rennstrecke" im Olympiastadion. Der Kreativchef von Disney und Pixar (u.a. Cars), John Lasseter, freute sich als Gast über eine Renntaxifahrt mit Susie Stoddart in der AMG Mercedes C-Klasse. Auch der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Mika Häkkinen sowie die Schauspieler Bettina Zimmermann und Thomas Kretschmann verfolgten die DTM-Show live vor Ort.

Die Veranstaltung wurde moderiert von Rennfahrerin Christina Surer und Comedy-Star Atze Schröder, der den Auftakt am Samstag treffend zusammenfasste: "Das Olympiastadion, die DTM und eine Blondine - was will man mehr?"dtm.com

Unsere Tipps rund um Auto und Freizeit:
Autokino - Der Freizeitspaß für Jung und Alt
Automuseen - Deutsche Automobilgeschichte
Auto Motor Sport - Formel-1-Tickets u.v.m.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights