Aktuelle Auto News
 



Smart: Doch kein Viersitzer mehr?

10 Juli, 2011

Wird es von Smart doch keinen neuen Viersitzer mehr geben? Laut der Branchenzeitung Automobilwoche wird es beim kleinen Cityflitzer

keine weitreichende Zusammenarbeit zwischen Daimler und der Herstellerallianz Renault-Nissan geben. "Es gibt dafür kein Entwicklungsprojekt innerhalb der Kooperation", soll eine der Situation vertraute Person erklärt haben.
Die Autohersteller hatten im vergangenen Jahr vereinbart, die nächste Generation des Smart und des Renault Twingo gemeinsam zu entwickeln.

In der Branche ist man deshalb davon ausgegangen, dass Smart die Produktpalette um einen Viersitzer und Renault um einen Zweisitzer erweitert. Die Hersteller haben dieser Lesart niemals widersprochen, auch jetzt gibt es zumindest offiziell kein Dementi. Im Jahr 2013 sollen die neuen Modelle auf den Markt kommen. bp/mid Bildquelle:Daimler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights