Aktuelle Auto News
 



Autoreparaturen - Vergleichen und sparen

04 Juli, 2011

Autoreparaturen sollen günstig sein und die Mängel fachmännisch beseitigt werden. Ölwechsel, Durchsicht oder verschlissene Bremsen. Jeder kennt es: Das Fahrzeug muss in die Kfz Werkstatt. Doch woher soll man als Kunde wissen, ob die eigene Autowerkstatt vielleicht überteuert ist oder ob man seiner Werkstatt noch vertrauen kann?

Fragen dieser Art klärt das neue Vergleichsportal für Autoreparaturkosten www.deine-autoreparatur.de.
Bei dieser Webseite geht es nicht um das Vermitteln von Kfz Werkstätten, sondern um das anonyme Vergleichen der einzelnen Kosten für verschiedene Autoreparaturen.

Das System im Hintergrund ist simpel:
Jeder Nutzer reicht anonym seine letzten Reparaturrechnungen ein. Aus diesen Daten werden kompakte Datensätze generiert, welche für alle Besucher bereitgestellt werden. Mit jeder hinzugefügten Rechnung steigt demzufolge der abrufbare Datenumfang für alle Nutzer an.

Wer vorher auf der Webseite recherchiert, kann beim Werkstattbesuch sofort abschätzen, ob die geplanten Kosten realistisch sind und notfalls in einer anderen Werkstatt ein Vergleichsangebot einholen. Damit ist es in vielen Fällen am Ende möglich, die entsprechenden Reparaturkosten zu reduzieren.
deine-autoreparatur.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights