Aktuelle Auto News
 

Autobanken: Mehr schlecht als recht

04 Juli, 2011

Wer den Autokauf über eine der zahlreichen herstellergebundenen Autobanken finanziert, muss beim Kundenservice mitunter Abstriche hinnehmen.

So ist nur jeder vierte Autokäufer eines Volvos, der sein Fahrzeug über die Hausbank des Herstellers abbezahlt, mit der Kundenbetreuung zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen "Service Value" im aktuellen Zufriedenheitsranking. Geringfügig besser sind die Ergebnisse bei der PSA-Bank für die Marken Peugeot und Citroen sowie die FGA-Bank für die italienischen Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo.

Unangefochtener Spitzenreiter unter den Autobanken ist die GMAC-Bank, die Käufer von Fahrzeugen der Marke Opel, Chevrolet und Saab nutzen. Zwei von drei Autokäufern bestätigen, dass sie dort schon einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Auch die RCI Banque für Renault, Dacia und Nissan sowie die beiden deutschen Autobanken von Volkswagen und Mercedes haben zufriedene Nutzer. bp/mid

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights