Aktuelle Auto News
 



Bald Rauchverbot im Auto?

10 Juni, 2011

Nachdem in vielen europäischen Ländern bereits ein Rauchverbot in Restaurants gilt, soll nun auch ein Rauchverbot im Auto eingeführt werden.

Autos sollen rauchfrei werden. Raucher haben es schwer. Die Orte, an denen man entspannt vor sich hin qualmen kann, werden immer rarer. Nachdem schon in vielen europäischen Ländern ein Rauchverbot in Restaurants gilt, soll nun auch ein Rauchverbot im Auto eingeführt werden - zumindest wenn Kinder mit an Bord sind.

Das fordert laut "Bild" die irische Gesundheitsexpertin im EU-Parlament, Nessa Childers. Der Expertin zufolge soll die Belastung durch Passivrauchen in Autos 23-mal höher sein als in Wohnräumen. "Wenn die europäischen Bürger in der Lage sind, während der Fahrt nicht mit dem Handy zu telefonieren und nahtlos die Gurtpflicht zu übernehmen, dann können sie auch aufhören zu rauchen, wenn Kinder im Auto mitfahren", meint sie sta/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights