VW strebt Marktf?hrerschaft im Gebrauchtwagensegment an
29 März, 2007
Volkswagen strebt Marktf?hrerschaft im Gebrauchtwagensegment an
Mit Volkswagen First Class hat VW vor wenigen Tagen erstmals seine neue Gebrauchtwagenmarke pr?sentiert.
Unter dem neuen Label will die Wolfsburger Autoschmiede ihren
Marktanteil im Gebrauchtwagensegment steigern und die marktf?hrende
Position ?bernehmen. F?r die aktuelle Ausgabe sprach GW-trends, das
Fachmagazin f?r das erfolgreiche Gebrauchtwagengesch?ft, mit Stefan
M?ller, Leiter Vertrieb Deutschland Volkswagen PKW, und Uwe
Bodendiek, Leiter Gebraucht- und Jahreswagen, ?ber die Konzeption und
die Ziele von Volkswagen First Class.
Mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent an den
Besitzumschreibungen geht VW an den Start, um die Pole position der
deutschen Gebrauchtwagenanbieter zu ?bernehmen. Erreicht werden soll
dies durch ein System, das nach Stefan M?ller Vorteile f?r H?ndler
und Kunden bietet. So k?nnen die kommenden Kunden von Volkswagen
First Class auf Leistungsversprechen wie Probefahrten, Umtauschrecht,
Inzahlungnahme sowie eine hohe technische und optische Qualit?t der
Fahrzeuge z?hlen. Dem Handel werde ein Werkzeug an die Hand gegeben,
mit dem sich Restwerte steigern, Verkaufszahlen erh?hen und Geld
verdienen l?sst. Dabei besteht f?r M?ller kein Zweifel daran, dass
das GW-Gesch?ft ein integraler Bestandteil eines ganzheitlichen
Gesch?ftsplanes sein muss. Ohne ein gesundes GW-Gesch?ft k?nne der
Handel mit Neuwagen nicht existieren. Laut Uwe Bodendiek wolle man
eine Marke etablieren, mit der den Kunden ?berall die gleiche
Qualit?t geboten werden k?nne.
Welche Standards bei Volkswagen First Class festgelegt sind, wie
sich die Kosten f?r die H?ndler gestalten, wie viel Partner
bundesweit gewonnen werden sollen und ob eine Ausdehnung auf Europa
geplant ist, kann in der aktuellen Ausgabe von GW-trends nachgelesen
werden.
GW-trends ist das Fachmagazin f?r das erfolgreiche
Gebrauchtwagengesch?ft. Es wird erg?nzt durch den tagesaktuellen
Online-Informationsdienst www.gw-trends.de. GW-trends erscheint im
Verlag Springer Transport Media GmbH, M?nchen.
www.volkswagen.de
Pressekontakt:
Frank Herold
Chefredakteur GW-trends
Tel.: +49 (0)89/ 43 72 -24 40
gwtrends@springer.com
Springer Transport Media GmbH
Neumarkter Str. 18
81673 M?nchen
www.gw-trends.de
Besitzumschreibungen geht VW an den Start, um die Pole position der
deutschen Gebrauchtwagenanbieter zu ?bernehmen. Erreicht werden soll
dies durch ein System, das nach Stefan M?ller Vorteile f?r H?ndler
und Kunden bietet. So k?nnen die kommenden Kunden von Volkswagen
First Class auf Leistungsversprechen wie Probefahrten, Umtauschrecht,
Inzahlungnahme sowie eine hohe technische und optische Qualit?t der
Fahrzeuge z?hlen. Dem Handel werde ein Werkzeug an die Hand gegeben,
mit dem sich Restwerte steigern, Verkaufszahlen erh?hen und Geld
verdienen l?sst. Dabei besteht f?r M?ller kein Zweifel daran, dass
das GW-Gesch?ft ein integraler Bestandteil eines ganzheitlichen
Gesch?ftsplanes sein muss. Ohne ein gesundes GW-Gesch?ft k?nne der
Handel mit Neuwagen nicht existieren. Laut Uwe Bodendiek wolle man
eine Marke etablieren, mit der den Kunden ?berall die gleiche
Qualit?t geboten werden k?nne.
Welche Standards bei Volkswagen First Class festgelegt sind, wie
sich die Kosten f?r die H?ndler gestalten, wie viel Partner
bundesweit gewonnen werden sollen und ob eine Ausdehnung auf Europa
geplant ist, kann in der aktuellen Ausgabe von GW-trends nachgelesen
werden.
GW-trends ist das Fachmagazin f?r das erfolgreiche
Gebrauchtwagengesch?ft. Es wird erg?nzt durch den tagesaktuellen
Online-Informationsdienst www.gw-trends.de. GW-trends erscheint im
Verlag Springer Transport Media GmbH, M?nchen.
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