Aktuelle Auto News
 



GTI-Treffen: Skoda und VW präsentieren am Wörthersee offenen Fabia und Golf R

08 Juni, 2011

Einen viersitzigen Roadster auf Basis des Fabia hat Skoda auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee enthüllt. Die Studie trägt den Titel "RS 2000" und basiert auf dem Rallye

Fahrzeug Fabia Super 2000.Die Windschutzscheibe des offenen Fabia wird an den Seiten von den nach hinten abfallenden Glasflächen fortgesetzt. So soll den Insassen "ein permanentes Natur- und Frischegefühl" vermittelt werden. Entworfen wurde der Kleinwagen-Roadster eigens für das Wörthersee-Treffen, um dort zu zeigen, "was das Unternehmen mit dem Fabia alles anstellen kann", wie Skoda-Chef Winfried Vahland gegenüber dem Magazin "Autocar" erklärt.
Und auch Konzernmutter VW hat sich beim Tuning-Treffen nicht lumpen lassen und sich ebenfalls als Freundin des gepflegten Frischluft-Autos präsentiert. Mit der 199 kW/270 PS starken Golf R-Cabriolet-Studie haben die Wolfsburger am Wörthersee eine offene Variante der Topversion ihres Kompaktklässlers enthüllt. Das um 25 Millimeter tiefergelegte und auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen rollende Cabrio-Einzelstück mit Sportfahrwerk schafft genau wie sein geschlossenes R-Schwestermodell den Standardsprint von null auf 100 km/h in unter sechs Sekunden. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Welche Windgeräusche dieses Tempo beim "offenen" Fahren verursacht, ist dort freilich nicht ausprobiert worden. Zum Stehen kommt er dank seiner blau lackierten Hochleistungsbremssätteln jedoch ohne Probleme. sta/mid Bildquelle: GTI


Für alle Tuning-Fans: Alles Wissenswerte zum Thema
Autotuning
Carstyling
Chiptuning
Tachojustierung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights