Aktuelle Auto News
 



KTM X-Bow noch sportlicher

06 Juni, 2011

Schon bei seinem erscheinen hat der rattenscharfe Sportroadster "X-Bow" von KTM für Aufsehen gesorgt. Nun schiebt der Hersteller eine noch schärfere Variante namens "R" nach. Der Sportler in Kohlefaser-Monocoque-Bauweise

verfügt über einen 2,0-Liter-Vierzylindermotor aus dem Hause Audi, der im "R" satte 221 kW/300 PS leistet und 400 Nm Drehmoment auf die Antriebsräder drückt. Das Aggregat sitzt noch tiefer im Alu-Heckrahmen.

Das hat seinen Preis: Die neue Version kostet stolze 69 966 Euro.
Bei den bereits bekannten Versionen nehmen die Mattighofener Preisanpassungen vor. Den "Street" gibt es jetzt ab 60 508 Euro, der "Clubsport" schlägt nun mit 66 625 Euro zu Buche. mid/tm Bildquelle:KTM

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights