Aktuelle Auto News
 



Yamaha verlegt ATV-Produktion in die USA

28 Mai, 2011

Mit dem Produktionsstart des Modelljahres 2012 verlegt Yamaha einen Teil seiner All Terrain Vehicle-Produktion von Japan in die USA. So werden künftig der Grizzly 550 und der

Grizzly 700bei der Yamaha Motor Manufacturing Company (YMMC) in Newnan gebaut. In dem Werk in der Nähe von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia wurden bisher von circa 1 100 Mitarbeitern unter anderem ATV und Jetskis gefertigt. Die Verlegung der Produktion soll Teil einer langfristigen Strategie des Konzerns sein, einen Großteil der ATV-Herstellung bis zum Jahr 2013 in die USA zu verlegen.

Dafür wurden in den Standort Newnan mehr als 250 Millionen US-Dollar in den letzten zehn Jahren investiert. kosi/mid Bildquelle:Yamaha

Ähnliche Themen:
Günstige gebrauchte Quads
Mit dem Motorrad gemütlich durch die Landschaft cruisen: Motorradreisen
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorradversicherung Vergleich
Motorrad Reparaturanleitungen von A- Z
Hier finden Sie eine große Auswahl an gebrauchte Motorradteile

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights