Aktuelle Auto News
 



Top Konditionen: Koreanischer Autohersteller Kia will Flottenmarkt erobern

28 Mai, 2011

Mit Top-Konditionen verstärkt der koreanische Autohersteller Kia nun seine Bemühungen auf dem deutschen Flottenmarkt. Design, Modellpallette und Wertstabilität machen diesen

Schritt jetzt möglich", sagte Kia-Geschäftsführer Martin von Vugt nun in Hamburg. Bis zum Jahr 2016 will man 30 000 neue Leasing-Kunden gewinnen. Der Einstiegsrabatt für gewerbliche Kunden beträgt derzeit 20 Prozent, für größere Flotten gibt es zwei weitere Rabattstufen. Zudem können die Händler der Marke weitere Nachlässe einräumen.

Als professionellen Partner für das als sehr schwierig geltende gewerbliche Geschäft hat Kia die "Hannover Leasing Automotive" (HLA) aus Pullach gewonnen. "Wir kooperieren seit 18 Monaten erfolgreich", bestätigte HLA-Geschäftsführer Harald Frings. Und die Südkoreaner haben ehrgeizige Ziele. "Mit 42 Flottenzentren in allen großen Ballungsräumen Deutschlands wollen wir einen Markt erobern, in dem wir bisher nicht präsent waren", so Uwe Kirsten vom Kia Fleet Services. Zug um Zug sollen weitere 110 Vertragspartner mit Flottenverkaufskompetenz ausgestattet werden. Die zur Auswahl stehende Flotte für die gewerbliche Nutzung decke ein breites Spektrum ab, das vom repräsentativen Management-SUV Sorento bis hin zum kleinen Picanto für den Pizza-Lieferservice reiche. Möglich ist es zudem, für sechs oder 12 Monate ein "Test-Drive-Leasing" zu vereinbaren.

Kia sieht sich durch den geringen Verbrauch seiner Fahrzeuge optimal für das gewerbliche Geschäft aufgestellt. "Heute werden nur noch grüne Flotten verkauft", schätzt Leasingexperte Frings den Markt ein. Bis 2016 möchte Kia den Absatz in Deutschland auf 100 000 Fahrzeuge steigern. Für 2011 rechnet man mit einem Volumen von rund 40 000 Autos. Davon sollen rund 10 Prozent im
Firmenleasinggeschäft abgesetzt werden. mid/usk

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights