Aktuelle Auto News
 



Motorradkorso in Düsseldorf: Biker4Kids

27 Mai, 2011

Bestes Wetter, 1500 Maschinen und weit über 2000 Besucher waren der verdiente Lohn für die Veranstaltung Biker4Kids zu Gunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf.

Mit mehr als 1500 Motorrädern, Rollern, Trikes und Quads erlebte die Landeshauptstadt einen Motorradkorso der Extraklasse. Pünktlich um 13 Uhr ertönten die Motoren auf dem Gelände rund um die Hein Gericke Deutschland Zentrale. Dann setzte sich der bunte Tross von gut sechs Kilometern Länge Richtung Apollo Theater in Bewegung.
Frank Hofer und die Biker4Kids hatten zu ihrem dritten Motorradkorso eingeladen.
Harriet Kämper und Caroline Schirrmacher-Behler vom Kinderhospizdienst betreuen
mit ihrem Team ehrenamtlicher Helfer schwerkranke Kinder und deren Familien –
Kinder, die noch im Kindesalter an den Folgen ihrer Erkrankungen sterben werden.
Harriet und Caroline stehen inmitten der Biker, den Tränen nahe und können es nicht
fassen. „Schau nur, die sind alle nur wegen der Kinder gekommen, das ist ja
unglaublich“, hörte man eine leise Stimme.
Ja, es war ein großartiger Tag: Die über 1500 Maschinen sorgten für Sound und
Kulisse - für Aufmerksamkeit und Emotionen. Die weit über 2000 Teilnehmer
und Besucher sorgten für einen neuen Spendenrekord.
Käthe Köstlich und Manes Meckenstock moderierten mit markigen Sprüchen
nicht nur die amerikanische Versteigerung. Als Partner fürs Promifoto war Käthe heiß
begehrt und immer für ein paar Euro extra in die Spendenkasse gut.
www.HeinGericke.de
Vor dem Hein Gericke Lagerverkauf gab es von den Düsseldorfer Kultbands „Der
letzte Schrei“ und den „Ballbreakers“ rockigen Sound auf die Ohren und die Wild
West Stunters zeigten Motorrad-Akrobatik vom Feinsten. An dieser Stelle ein Dank
an die Künstler und Helfer, die ohne Honorar zum Erfolg der Veranstaltung
beitrugen.
Etwa 14.000,- Euro lautete am Abend der neue vorläufige Spendenrekord, auf den
Frank Hofer und die Biker4Kids zu Recht stolz sein können. Geld, das der Ambulante
Kinderhospizdienst Düsseldorf für seine ehrenamtliche Arbeit sehr gut gebrauchen
kann.
„Der Tag war ein Erlebnis, einfach nur super“, stellte Käthe zum Abschluss strahlend
fest. „So viele rote Ampeln habe ich an einem Tag noch nie überfahren - klar bin ich
nächstes Jahr wieder dabei!“
Schon jetzt freuen wir uns auf 2012, dann heißt es wieder: „Ladies & Gentlemen –
Please Start Your Engines!“
Weitere Informationen zum Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf unter: duesseldorf.deutscher-kinderhospizverein.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights