Aktuelle Auto News
 



VW Auto Neuheiten - Der Beetle öffnet sich erst Ende 2012

27 Mai, 2011

Im Oktober kommt der neue VW Beetle angerollt und zwar mit einer deutlich flacheren und stärker am Ur-Käfer angelehnten Karosserie. Genau wie der akutelle Beetle soll auch der Neue als Cabrio erhältlich sein. Allerdings müssen sich die Freunde des offenen City-Krabblers

noch zwei Saisons lang gedulden, denn laut "Autobild.de" kommt der dachlose Käfer mit dem nun flacher zusammengefalteten Dach im Heck erst Ende nächsten Jahres.

Die Motoren werden sich die offene Version mit dem neuen geschlossenen Beetle teilen. Die Angebotspalette besteht aus aufgeladenen Vierzylindern. Die Benziner leisten wahlweise 77 kW/105 PS, 118 kW/160 PS oder 147 kW/200 PS, bei den Dieseln wählt man zwischen 77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS. Alle Triebwerke können gegen Aufpreis mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Das sparsamste Benzinermodell ist der 1,2-Liter-TSI mit 77 kW/105 PS und Blue Motion-Technology. sta/mid

Weitere interessante Berichte zum Thema VW Auto Neuheiten:
VW Händler
VW Jahreswagen
VW Gebrauchtfahrzeuge
Neue Automodelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights