Aktuelle Auto News
 



Top Ten Automarken in Deutschland

26 Mai, 2011

Welche Automarken gehören zu den Top Ten in Deutschland? Neben der Gesamtwertung haben die Tester auch Einzelkategorien bewertet - das beste Markenimage und die beste Fahrzeugqualität:

Als beste Automarke in Deutschland darf sich weiterhin Mercedes-Benz bezeichnen. Der Stuttgarter Fahrzeughersteller verteidigt im aktuellen ADAC-Marken-Vergleichstest "Automarxx" seine Führung.

Die Dauer-Erzrivalen
Audi und BMW folgen gemeinsam auf dem zweiten Rang.

Dahinter landen Volkswagen,
Volvo und
Skoda.

Auf Platz sieben findet sich
Porsche vor Toyota und Mitsubishi.

Honda vervollständigt die Top Ten.

Neben der Gesamtwertung haben die Tester auch Einzelkategorien bewertet. Das beste Markenimage und die beste Fahrzeugqualität hat demnach Audi, die größte Marktstärke hat Volkswagen. Die zufriedensten Kunden fahren einen Subaru, während Öko-Freunde bei Skoda mit dem besten Umweltverhalten zuhause sind. Gesamtsieger Mercedes kann auch im Bereich "Aktive und passive Sicherheit" einen Klassensieg für sich verbuchen.

Bislang wurde der halbjährlich veröffentlichte Markenvergleich 24 Mal durchgeführt. Davon hat Mercedes 13 Mal den Sieg errungen, Audi sieben Mal und BMW vier Mal. bp/mid Bildquelle:ADAC

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights