Automarken aus China - Chinesische Investoren schaden dem Image
24 Mai, 2011
Mangelndes Vertrauen in die China-Autos wirkt sich nicht nur auf ihrer eigenen Produkte aus, sondern hat auch Einfluss auf das Image von europäischen Automarken in chinesischer Hand.
.
Umfrage: Chinesische Autobauer leiden hierzulande nach wie vor unter einem schlechten Image, was durch verschiedene, teils katastrophale Crashtest-Ergebnisse verfestigt wurde.
Anlässlich der möglichen Übernahme des Autohandelkonzerns Pang Da von Saab hat die Puls Marktforschung einmal nachgefragt. 57 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass eine Übernahme durch einen chinesischen Investor einen negativen Imageeffekt nach sich ziehen würde. 48 Prozent sehen einen negativen Einfluss auf die Kaufbereitschaft und 40 Prozent fürchten Einbußen bei der Fahrzeugqualität. sta/mid Bildquelle:Brilliance
Ähnliche Berichte:
Günstige Reimporte
Autohändler
Automarken
Anlässlich der möglichen Übernahme des Autohandelkonzerns Pang Da von Saab hat die Puls Marktforschung einmal nachgefragt. 57 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass eine Übernahme durch einen chinesischen Investor einen negativen Imageeffekt nach sich ziehen würde. 48 Prozent sehen einen negativen Einfluss auf die Kaufbereitschaft und 40 Prozent fürchten Einbußen bei der Fahrzeugqualität. sta/mid Bildquelle:Brilliance
Ähnliche Berichte:
Günstige Reimporte
Autohändler
Automarken
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.