Aktuelle Auto News
 



Autodesigner auf Abwegen: Business-Jet im Stile eines BMW

18 Mai, 2011

Automobile Designer beschränken sich längst nicht mehr auf das Fahrzeug mit den vier Rädern. Sie kreieren auch Modeaccessoires und Möbelstücke, erfinden Stifte und Bierkästen und widmen sich anderen Verkehrsmitteln.

Vor allem Premiumhersteller und Sportwagenschmieden wie Jaguar und Porsche beschreiten diesen Weg, haben ihre Markennamen doch ein gewisses Prestige. BMW und Daimler konzentrieren sich derzeit auf die Luftfahrt. Während die Experten von Mercedes-Benz beispielsweise den Innenraum für einen neuen Helikopter gestaltet haben, hat Erzrivale BMW nun das Design für einen Business-Jet entworfen.
Der neue Dassault Falcon 2000S, der 2013 erstmals ausgeliefert werden soll, zeichnet sich im Innenraum durch ebene Böden und hochwertige Materialien aus. Geschmeidiges Leder und feinste Verarbeitung sind ebenso Standard wie helle Farben. Der Käufer kann zwischen Weißtönen, Beigetönen und rötlichen Tabaktönen wählen, die jeweils mit verschiedensten Brauntönen harmonieren. Das Raumlayout ermöglicht es, dass bis zu zehn Personen Platz finden und sich ohne Schwierigkeiten in der Kabine bewegen können.
Da Zeit bekanntlich Geld ist, kann die Flugdauer zum Arbeiten genutzt werden. Eine drahtlose Laptop-Nutzung, Telefongespräche sowie der Empfang von Satelliten-Fernsehen sind an Bord des 20,20 Meter langen Jets möglich. Vorgestellt wird das neue Modell derzeit auf der Luftfahrtmesse "European Business Aviation Convention & Exhibition" in Genf.
An gleicher Stelle präsentiert sich auch der neue Helikopter EC145 "Mercedes-Benz Style" von Eurocopter, dessen Interieur die Designer der Stern-Marke gestaltet haben. Auch hier wechseln sich edle Hölzer und hochwertige Materialien ab, die farbige Ambiente-Beleuchtung taucht die Flugkabine in angenehmes Licht. bp/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights