Aktuelle Auto News
 



Kürzere Lieferzeiten für viele VW-Modelle noch 2011

12 Mai, 2011

Wer sich einen neuen VW Tiguan oder einen Golf bestellt, muss etwas Geduld mitbringen. Auf einen jetzt bestellten Softroader müssen Kunden teilweise bis November warten, der Golf 2.0 TDI wird teilweise erst im September ausgeliefert. Doch die Warterei soll bald ein Ende haben.

Durch zusätzliche Investitionen und eine Ausweitung der Fertigungskapazitäten soll die Liefersituation entspannt werden. Das soll bei den meisten Modellen noch in diesem Jahr der Fall sein, wie VW Vertriebschef Werner Eichhorn gegenüber der Online-Ausgabe von "kfz-betrieb" mitteilte. Bereits ab Herbst sollen täglich 1 000 Tiguan statt 700 Karossen im Wolfsburger Werk gefertigt werden.
Um die Situation zu entschärfen ist jedoch nicht nur der Hersteller gefragt, sondern auch der Handel.

Nach Ansicht von Michael Roth, Geschäftsführer des Autohauses Wolfsburg, sollten in Anbetracht der anhaltend hohen Nachfrage vorausschauender Lagerwagen bestellt werden. mid/sta

Ähnliche Themen:
VW Jahreswagen
VW Gebrauchtfahrzeuge

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights