Aktuelle Auto News
 



Chevrolet Malibu: Eine Mittelklasse für die ganze Welt

10 Mai, 2011

Der neue Chevrolet Malibu ist bereit, die Welt zu erobern. Mit breiten Schultern und einem markanten Heckspoiler soll der Malibu ein wenig an seine legendären Modellgeschwister Camaro und Corvette erinnern. Im Vergleich zum Vorgänger,

der in Deutschland nicht erhältlich war, ist der Achsabstand um 11,4 Zentimeter geschrumpft und die Spurbreite um 5 Zentimeter gewachsen, so dass der Neue deutlich satter auf der Straße liegt.

Die Motorenpalette des neuen Malibu umfasst zehn Vier- und Sechszylindermotoren, die mit Benzin, Diesel oder Autogas befeuert werden. In manchen Märkten wird auch ein Turbomotor angeboten. Punkten soll der Chevy unter anderem mit einer umfangreichen Sicherheitsausstattung, die je nach Markt zehn Airbags, einen Spurhalteassistenten und ein Kollisionswarnsystem umfasst. Die Markteinführung beginnt Ende des Jahres in China.

Im Jahr 2010 war der Malibu mit knapp 200 000 verkauften Einheiten das meistverkaufte Modell von Chevrolet und General Motors in den USA. Er ist der erste Mittelklassewagen, den Chevrolet weltweit verkauft. mid/sta Bildquelle:Chevrolet

T i p p:
Deutschlands günstigster Online-Kredit - Aktion verlängert bis 31.05.2011
Autokredit

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights