Aktuelle Auto News
 



PKW Bestseller Top 10 - Welche Fahrzeugmodelle sind am beliebtesten?

06 Mai, 2011

Im April 2011 mussten gleich zwei Fahrzeugmodelle von Mercedes ihren Thron bei der Rangliste der deutschen Pkw-Bestseller abgeben:

Die S-Klasse musste in der Oberklasse für den Audi A8 mit 473 Verkäufen Platz machen.

Die B-Klasse musste sich dem Opel Meriva mit 4 059 Einheiten bei der Mini-Van-Platzierung geschlagen geben.

Die restlichen ersten Plätze gehen laut dem Kraftfahrt-Bundesamt an die Vormonatssieger.

Bei den Kleinstwagen ist dies der Smart Fortwo mit 2 605 Verkäufen, bei den Kleinwagen der VW Polo mit 7 738 Einheiten.

In der Kompaktklasse bleibt der Golf unangefochtener Sieger, von dem Wolfsburger sind im April 22 867 Fahrzeuge neu zugelassen worden.

In der Mittelklasse liegt das Fahrzeugmodell, der VW Passat mit 8 855
Einheiten vorn, in der oberen Mittelklasse der BMW 5er mit 4 986 Fahrzeugen.

Meistverkaufter Geländewagen ist der VW Tiguan gewesen, 4 554 Einheiten haben einen neuen Besitzer gefunden.

Mit 1 366 Neuzulassungen ist das Mercedes E-Klasse Coupé der beliebteste Sportwagen gewesen.

Der VW Touran hat die Konkurrenz bei den Großraum-Vans mit 5 124 Einheiten abgeschüttelt. 3 151 Mal ist der VW Transporter verkauft worden, was ihm den ersten Platz bei den Utilities eingebracht hat.

Beliebteste Wohnwagen-Basis ist der Fiat Ducato gewesen, der 2 888 Mal auf die Straße gerollt ist. mid/sta Bildquelle:Audi

Ähnliche Themen:
Welche Fahrzeuge werden am meisten gekauft?
Die aktuellen Zulassungszahlen
Neue Automodelle von 2011 - 2014 auf einem Blick: Autoneuheiten
Alles Wissenswerte zur Fahrzeugzulassung und Führerscheinklassen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights