Aktuelle Auto News
 



Deutsche Automarken im Internet sehr beliebt - Top 5 auf der Beliebtheitsskala

29 April, 2011

Deutsche Automarken sind nicht nur bei Autofahrern in aller Welt beliebt. Sie finden auch in der virtuellen Welt des Internets viele Freunde. Hier die Top 5: Spitzenreiter in der Beliebtheitsskala
.

im sozialen Netzwerk Facebook ist BMW. Laut einer Auswertung des Marktforschungsunternehmens Landau Media AG haben die Münchner rund 5,3 Millionen digitale Freunde, für Audi haben knapp 3,6 Millionen Menschen den "Gefälllt mir"-Knopf gedrückt, Mercedes kann bei Facebook auf 2,8 Millionen Fans blicken.

Die Plätze Eins bis Fünf sind somit fest in deutscher Hand.

Mit einer Ausnahme: Als einziger Importeur "mogelt" sich ausgerechnet Ferrari auf Platz zwei der Internet-Hitliste. Kurios: Die exklusive Sportwagenschmiede aus Maranello, die weltweit weniger als 7 000 Autos pro Jahr verkauft, hat im Internet über vier Millionen Fans. Allerdings werden sich wohl nur die wenigsten von ihnen im "wahren Leben" einen der Italo-Renner leisten können. Frei nach Motto: "Wenn man sich schon keinen Ferrari kaufen kann, macht sich wenigstens das Bild in der digitalen Freundesliste gut." mid/mah Bildquelle: mid

Hier finden Sie alle Automarken auf einen Blick:
Automarken

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights