Aktuelle Auto News
 



Dekra bietet Mängelreport 2011 als App

28 April, 2011

Nach iPhone-Besitzern können nun auch Autokäufer mit Android-Smartphones jederzeit auf die Ergebnisse des Dekra-Mängelreport 2011 zugreifen. Damit stehen die Mängelbilanzen der rund 230 gängigen Automodelle auf dem deutschen Markt überall zur Verfügung.

Die jeweils enlischen versionen runden die App-Familie zum Mängelreport für Android und iPhone ab. Zudem können Autokäufer die Infos unter www.maengelreport.com abrufen.
Mit den Apps als Ergänzung zur Webseite kann der Autokäufer die wichtigsten Fakten eines Gebrauchtwagens auf sein Smartphone holen, und zwar dort. Der Mängelreport konzentriert sich auf gebrauchtwagenspezifische Mängel; die Basis für die typgenaue Auswertung sind rund 15 Millionen Hauptuntersuchungen. Damit ist der Mängelreport für die Autofahrer eine echte Hilfestellung beim Gebrauchtwagenkauf.

Die Apps stehen kostenlos im App-Store zum Download bereit. Gibt man bei der Suche das Stichwort „Dekra“ ein, erscheinen die Apps in der Trefferliste. auto-medienportal//nic

T i p p
Deutschlands günstigster Online-Kredit - Aktion verlängert bis 30.04.2011:
Autokredit

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights