Aktuelle Auto News
 



Spritpreise in Deutschland - Höhenflug beendet

27 April, 2011

Die Spritpreise sind nach den Höhenflügen während der Hauptreisezeiten seit Beginn der Osterferien wieder deutlich gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche gab

Diesel bei einem aktuellen Preis von 1,416 Euro um 3,9 Cent nach. Auch der Preis für einen Liter Super E10 sank deutlich, um 3,1 Cent auf 1,548 Euro. Die Differenz zwischen Diesel und Super E10 ist zwar auf über 13 Cent gestiegen, aufgrund des Steuervorteils zugunsten des Selbstzünders aber immer noch zu niedrig.

Da die Kraftstoffpreise immer wieder schwanken, bestehen innerhalb von Städten teils erhebliche Preisunterschiede zwischen den Anbietern. Ein Preisvergleich könnte sich lohnen. Detaillierte Informationen zu den Kraftstoffpreisen an deutschen Tankstellen sowie im Ausland findet man unter www.adac.de/tanken. adac.de

Hier finden Sie alle Spritpreise auf einem Blick:
Kraftstoffpreise im Überlick
Unser Tankstellen Service
Tankkarten - sinnvoll oder überflüssig?

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights