Aktuelle Auto-News
 



Fiat Bravo ab 15 400 Euro

21 März, 2007

Fiat hat die Preise f?r den neuen Bravo bekannt gegeben. Die Basis mit einem 66 kW/90 PS starken 1,4-Liter-Benziner kostet mindestens 15 400 Euro. Weitere Benziner folgen, die Preise stehen nicht fest. Diesel Fahren beginnt bei 19 000 Euro f?r den 1,9-Liter-Multijet mit 88 kW/120 PS. In der st?rkeren Variante mit 110 kW/150 PS ist er ab 22 000 Euro zu haben, dann in der Ausstattungslinie Dynamic, das Sportpaket schl?gt mit 1600 Euro zus?tzlich zu Buche. Am 21. April ist Marktstart.

Fiat setzt beim Bravo auf schiere Gr??e: Mit 4,34 Metern L?nge rangiert der Centro Stile Fiat gezeichnete Golf-Konkurrent weit oben innerhalb des Segments und ?berragt den Platzhirsch aus Wolfsburg um 14 Zentimeter. Das Modell nimmt optisch Anleihen beim kleinen Bruder Grande Punto. Der als F?nft?rer ausgelegte Bravo soll bei kompakten Au?enma?en sehr viel nutzbaren Innenraum bieten. Er ist 1,79 Meter breit, 1,49 Meter hoch, hat einen Radstand von 2,60 Meter und liegt mit einem Gep?ckraum von 400 Litern an der Spitze des Segments. Wird die geteilt umlegbare R?ckenlehne nach vorn geklappt w?chst es auf beachtliche 1175 Liter an. Neben den bekannten 1.9 Multijet-Turbodieseln mit 88 kW/120 PS bzw. 110 kW/150 PS und dem 66 kW/90 PS starken 1.4-Liter-Triebwerk deb?tiert bei diesem Modell eine neue Baureihe von Benzin-Turbomotoren mit Namen T-JET (1.4 Turbo mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS). Sie sch?pfen reichlich Leistung aus geringem Hubraum und sollen entsprechend sparsam zu Werke gehen.

Ein schmaler K?hlergrill und weit nach hinten gezogene Klarglasscheinwerfer setzen einen wirksamen Kontrast zu den breit nach oben gezogenen Kotfl?geln. Die ansteigende Fensterlinie mit relativ schmalen Scheiben - von Chrom eingefasst - sorgt f?r Dynamik. Hinten betont ein Dachkantenspoiler die sportliche Linie ebenso wie die Hecksch?rze, die R?ckfahr- und Nebelschlussleuchte einfasst. Der Verkauf des neuen Modells wird in den Wochen darauf in ganz Europa anlaufen. Der Bravo wird auf dem deutschen Markt in vier Ausstattungslinien (Active, Dynamic, Emotion und Sport) angeboten. Bereits die Einstiegsversion Active bietet unter anderem elektrische Fensterheber vorn, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, h?henverstellbaren Fahrersitz, asymmetrisch geteilte und umklappbare R?cksitzbank (60/40), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Radiovorbereitung und zahlreiche Ablagen. Die Dynamic-Ausstattung wartet zus?tzlich mit manueller Klimaanlage, Radioanlage mit CD-Player, 16-Zoll-Stahlfelgen, Nebelscheinwerfern, h?henverstellbarem Beifahrersitz, in Wagenfarbe lackierten T?rgriffen und Au?enspiegeln sowie dritter Kopfst?tze im Fond auf.

Die Top-Version Emotion verf?gt zus?tzlich ?ber eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne, Lenkrad mit Multifunktionstasten, Taschen an der R?ckseite der Vordersitzlehnen, aktive Kopfst?tzen, Lordosenst?tze an den Vordersitzen, verchromte Fensterleiste, Staufach unter dem Beifahrersitz und K?hlbox. Eine Sonderstellung nimmt die Version Sport ein. Sie rollt unter anderem mit 17-Zoll- Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Sportpedalen sowie Dachspoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe zu den Kunden. Zu den Sicherheitsfeatures z?hlen ABS mit EBD, ESP inklusive Hill Holder, ASR und MSR, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern sowie Kopfst?tzen auf allen Sitzen. Letztere sind in der H?he verstellbar und k?nnen mit aktiven Kopfst?tzen vorn ausgestattet werden. Quelle: Autoreporter.net

www.fiat.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights