Aktuelle Auto News
 



Virtueller Trucker-Treff: Fernfahrerglück per Mausklick

22 April, 2011

Vorbei sind die Zeiten, in denen Fernfahrer per Funkgerät und nur für Eingeweihte verständlichem "Trucker-Alphabet" beim Kilometerfressen auf einsamen Fernstraßen

Kontakt miteinander halten. Zumindestens, wenn es nach Volvo Trucks geht. Eine Anlaufstelle für alle, die von Berufs wegen auf Achse sind, möchte Volvo Trucks mit seiner Lkw-Online-Community www.worldtrucker.com bieten.
Das Ergebnis: Eine lebendige Internet-Gemeinde, die ständig weiter fährt und wächst.

Die Schweden setzen zur Kontaktpflege unter "Brummi-Fahrern" lieber auf die virtuellen Weiten des Internets. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste Online-Community der Welt für Lkw-Fahrer zu schaffen", sagt Projektmanagerin Paula Kühne. Dabei gehe es in erster Linie darum, "die Leidenschaft für Lkw und für das Leben auf der Achse zu teilen".

Offensichtlich mit Erfolg: Die erst im September vergangenen Jahres ins Leben gerufene Internet-Plattform www.worldtrucker.com hat mittlerweile fast 10 000 Mitglieder aus 40 Ländern und ist in neun Sprachen verfügbar.
Nutzfahrzeug-Fans und Fahrer diskutieren dort angeregt über Themen wie "Schlaflos im Fahrerhaus" oder "Digitale Tachografen". Auch 7 000
Truck-Fotos laden zum digitalen Stöbern und Träumen ein. mid/mah

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights