Aktuelle Auto News
 



International Car of the Year: Ford, Volvo und Jaguar

22 April, 2011

In den USA hat eine Fachjury aus zwölf Motorjournalisten die "International Car of the Year"-Awards des Fachmediums "Road & Travel Magazine" vergeben. Bei dem Preis geht es nicht um Motorleistungen oder Fahrverhalten, sondern um Persönlichkeit, Stil und

die emotionale Bindung zwischen Kunde und Fahrzeug. Mit dem jährlich vergebenen Preis werden Fahrzeuge bedacht, die in den USA verkauft werden.

In der Limousinen-Klasse "International Sedan of the Year" hatte der Volvo S60 die Nase vorn. Als "International SUV of the Year" wurde der Ford Explorer geehrt und die Auszeichnung "International Luxury Car of the Year" ging mit dem Jaguar XJ nach England. Bereits im Januar konnten sich die koreanischen Autobauer freuen, denn der Titel "International Car of the Year" ging an den Hyundai Sonata, den Preis "International Truck of the Year" kann sich der Kia Sportage an die Windschutzscheibe heften. mid/tm Bildquelle:Volvo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights