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E10 Unverträglichkeit: Wie man mit dem Gebrauchtwagen trotzdem Kasse macht

21 April, 2011

Viele ältere Autos sollen derzeit aufgrund der E10 Unverträglichkeit verkauft werden. War die Wahl der richtigen Spritsorte bei der gebotenen Vielfalt an der Zapfsäule bisher

schon nicht einfach, so ist das Chaos seit der Einführung von E10 (Benzin mit 10% Bioethanol Beimischung) perfekt und verunsichert die Verbraucher total. Verträgt mein Auto E10 oder nicht, steigt dadurch der Verbrauch, wie sind die langfristigen Folgen? Das alles sind Fragen, zu deren Aufklärung weder der Staat noch die Autohersteller oder gar die Mineralölindustrie sonderlich viel beitragen.

Besonders betroffen von der E10 Problematik sind die Besitzer älterer Fahrzeuge. Selbst wenn diese vom Autohersteller offiziell eine E10 Freigabe bekommen, raten Experten doch davon ab, E10 zu tanken, da es die alten Dichtungen und Leitungen zu sehr angreifen könnte, denn Ethanol ist wesentlich aggressiver als Benzin. Die Folge ist, dass derzeit viele Besitzer ihre Fahrzeuge verkaufen wollen. Das fällt aufgrund der beschriebenen Problematik schon schwer genug. Wenn sich nun aber (was bei alten Autos eher die Regel als die Ausnahme ist) im Laufe der Zeit noch zahlreiche Beulen, Dellen und Kratzer im Autolack angesammelt haben, wird der Verkauf noch schwieriger oder ist nur mit großen preislichen Abschlägen zu realisieren. Leider kann die Beseitigung solcher Schäden in der Markenwerkstatt mit herkömmlichen Methoden schnell sehr teuer werden.

Doch so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Zudem können Dellen und kleine Beulen herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.

„Grundsätzlich ist allen Autofahrern, die ihr Fahrzeug - sei es durch die E10 Problematik oder aus anderen Gründen - verkaufen wollen, anzuraten, den Lack durch unser SMART-Repair Verfahren kostengünstig wieder auf Vordermann zu bringen. Damit können wir die entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau. Dadurch ergibt sich für die Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Beim Verkauf lassen sich so deutlich höhere Preise realisieren, so dass sich die Investition sofort amortisiert“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden. www.derlackdoktor.de

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