Aktuelle Auto News
 



Welt-Käfer: Der neue VW Beetle

19 April, 2011

Der neue VW Beetle hat jetzt gleich an mehreren Orten der Welt seine Hüllen fallen lassen und offenbart, dass er sich optisch deutlich stärker am Käfer orientiert als sein Vorgänger. Die VW Auto Neuheit kommt im Oktober dieses Jahres nach Deutschland.

mid Schanghai/China - Vor allem durch die flachere Dachlinie und die längere Motorhaube ähnelt der unter anderem im Rahmen der Auto Shanghai (bis 28. April) enthüllte Kompaktklässler dem Ur-Käfer deutlich stärker. Im Vergleich zum ersten Beetle ist der Neue um 8,4 Zentimeter in der Breite und um 15,2 Zentimeter in der Länge gewachsen. Trotz des neuen VW-Gesichts sind die Käfer-typischen Merkmale wie runde Scheinwerfer und die ausgestellten Kotflügel beibehalten worden. Auch die optionalen Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Ladedruck sowie die Stoppuhr dürften Käfer-Fans bekannt vorkommen.
Gänzlich neu sind hingegen die Motoren, für den europäischen Markt allesamt aufgeladene Vierzylinder. Die Benziner leisten wahlweise 77 kW/105 PS, 118 kW/160 PS oder 147 kW/200 PS, bei den Dieseln wählt man zwischen 77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS. Alle Triebwerke können gegen Aufpreis mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Das sparsamste Benzinermodell ist der 1,2-Liter-TSI mit 105 PS und Blue Motion-Technology. Er schluckt nur 5,5 Liter je 100 Kilometer. Der schwächste Diesel verbraucht mit diversen Spritsparmaßnahmen nur 4,3 Liter je 100 Kilometer.
Der neue VW Beetle kommt im Oktober dieses Jahres nach Deutschland. Einen Monat früher kommt er in Nordamerika zu den Händlern, im Jahr 2012 folgen Asien und Südamerika. sta/mid Bildquelle:VW

VW Händler auf einen Blick
Günstige VW Jahreswagen und VW Gebrauchtwagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights