Aktuelle Auto News
 

Autoneuheit 2012: Audi 6 Kombi

15 April, 2011

Eben erst hat Audi die Neuauflage seiner A6-Limousine der oberen Mittelklasse bei den deutschen Händlern vorgestellt, da nehmen auch die Gestaltungspläne zur Kombi-Version konkrete Formen an. Nach Informationen der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" wollen die Ingolstädter den traditionell "Avant" genannten Kombi auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt zeigen. Mit der Auslieferung soll Anfang 2012 begonnen werden.

Erste Fotos des noch komplett mit Folie getarnten, repräsentativen Ingolstädters zeigen vertraute Formen: Bis zur B-Säule gleicht der Kombi-Ableger der Limousine der Modellreihe fast aufs Haar. Dahinter schließt das Heck an, das rund 1 600 Liter Laderaum bieten soll. Die ersten Erlkönigbilder zeigen, dass die Dachlinie nicht so stark abfällt wie bisher. Auch die Heckklappe steht etwas weniger steil, die Rückleuchten sind enger gefasst als beim Vorgänger.

Wie bei der Limousine wird auch der Audi A6 Avant als Einstiegsdiesel mit dem 2,0-Liter-TDI-Motor mit 130 kW/177 PS ausgerüstet. Basisbenziner wird nach Informationen des Magazins der 2,8-Liter-V6-FSI aus dem VW-Konzern mit 150 kW/204 PS sein. Top-Motorisierung soll auch im Kombi der 3,0-Liter-TFSI-V6 mit 221 kW/300 PS und Allradantrieb sein. Hochleistungsvarianten von S6 und RS6 werden auch für den Avant nachgelegt. Der S6 wird jeweils mit einem 4,0-Liter-Turbo-V8 ausgerüstet sein.
Der RS6 erhält den gleichen Motor mit einem Leistungsvermögen, das abermals deutlich jenseits der 368 kW/500 PS liegen soll. mah/mid

Das könnte Sie auch interessieren:
Audi Händler auf einen Blick
Günstige Audi Jahreswagen und Audi Gebrauchtfahrzeuge

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights