Aktuelle Auto News
 



Reifenwechsel: Neuartige Bremsbeläge verhindern Staubbildung

12 April, 2011

Schluss mit lästigem Bremsstaub auf den schicken Alufelgen. Der anstehende Reifenwechsel ist der richtige Zeitpunkt, um auf staubfreie Bremsbeläge umzusatteln.

Beim Umstieg von Winterreifen auf die Sommerpneus können Autofahrer auch gleich etwas dafür tun, dass die schicken Alufelgen blitzsauber und in Bestform durch die warme Jahreszeit kommen. Innovative Bremsbeläge verhindern, dass sich aggressiver Bremsstaub bildet und hartnäckig auf den Felgen festsetzt. Dieser Staub, den herkömmliche Beläge abgeben, ist die Hauptursache für fest sitzenden Schmutz an den Rädern. Er dringt bis in alle Ritzen und ist dann nur durch eine aufwendige und intensive Reinigung zu entfernen. Und wer schrubbt schon gerne seine Felge mit der Zahnbürste?

Eine neu entwickelte Materialmischung erzeugt so gut wie keinen Abrieb mehr und reduziert daher den Aufwand für die Reinigung deutlich (weitere Informationen und Bezugsquellen in ganz Deutschland gibt es unter www.ate-ceramic.de). Zudem halten die Beläge länger als herkömmliche Standardbremsbeläge. Ein angenehmer Nebeneffekt, der auch die Mitmenschen freut: Die ATE Ceramic Beläge bremsen erheblich leiser. Zudem erfüllen sie die einschlägigen Normen und bieten maximale Sicherheitsstandards in Erstausrüsterqualität. Wer jetzt einen Termin zum Reifenwechsel in seiner Werkstatt vereinbart, kann diese Gelegenheit nutzen: Wenn der Mechaniker die Räder schon abmontiert, kann er einen Wechsel der Beläge im Handumdrehen gleich mit erledigen. djd/pt continental

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights