Aktuelle Auto News
 



Getunter Mercedes SLS: Der Mansory Cormeum

05 April, 2011

Die Tuner von Mansory haben sich den Mercedes-Benz SLS AMG vorgenommen. Das Ergebnis heißt Cormeum. Kaum einen Stein auf dem anderen gelassen hat die Edeltuning

Schmiede Mansory bei ihrem neuesten Wurf: einem Tuningcar auf Basis des Mercedes-Benz SLS AMG. Schon ab Werk ein bulliger Bolide mit 420
kW/571 PS, setzen die Spezialisten aus Brand noch einen drauf: Mit modifizierten Kompressoren, Sportluftfilter, einer Edelstahl-Racingauspuffanlage und einem neuen Mapping für die Motorsteuerung stemmt der "Cormeum" genannte Sportler 485 kW/660 PS. Und eine noch stärkere Version befindet sich gerade in der Testphase.

Für höchste Exklusivität ist gesorgt. Cormeum wird gerade einmal 15 Mal aufgelegt. Beim Tuning an der Karosserie gibt es kaum ein Teil, das nicht modifiziert oder ersetzt wurde. Die Frontschürze vermindert den Auftrieb und verschafft dem vergrößerten Kühler mehr Fahrtwind. Größere Lufteinlässe und neue LED-Lichteinheiten setzen im Zusammenspiel mit der neu gestalteten Motorhaube Akzente.

Auch die Radhäuser wurden ausgestellt, nämlich vorn um 66 und hinten um satte 84 Millimeter. Die neuen Seitenschürzen und der Carbon-Heckspoiler ergänzen das Aerodynamikpaket. Ebenso imposant sind die geschmiedeten Räder, vorne in der Größe 9x20 Zoll, hinten kommen 11x21-Zöller zum Einsatz. Die neuen Dämpferelemente mit ebenfalls neuen Federn zeichnen für 20 Millimeter Tieferlegung verantwortlich.

Auch innen haben die Tuner Hand angelegt. Feinstes Leder mit feinen Ziernähten, eine neue Mittelkonsole und ein neu designtes Lenkrad verströmen edel-sportliches Flair. Aluminium-Pedalerie und Carbon-Applikationen runden die Optik ab. Ein Preis für den Mansory Cormeum steht noch nicht fest.
mid/tm Bild:Mansory

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights