Aktuelle Auto News
 



IAA 2011 erwartet rund 900 Aussteller

04 April, 2011

Die kommende Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 25. September 2011 unter dem Motto "Zukunft serienmäßig" wie gewohnt in Frankfurt

am Main statt. Nachdem die letzte Messe vor zwei Jahren mitten in die Weltwirtschaftskrise fiel, rechnet der Veranstalter, der Verband der Automobilindustrie (VDA), für dieses Jahr mit einer deutlich höheren Ausstellerzahl. "Wir erwarten, dass wir die Zahl der letzten IAA Pkw (781) klar übertreffen werden. Wir rechnen 2011 mit rund 900 Ausstellern.

Bereits jetzt, also noch gut fünf Monate vor Beginn der Messe, haben sich schon rund 600 Aussteller aus 35 Ländern angemeldet", erklärte VDA-Präsident Matthias Wissmann. Unter den angemeldeten Hersteller finden sich auch Unternehmen, die vor zwei Jahren nicht dabei waren wie zum Beispiel Honda, Mitsubishi und Isuzu sowie Cadillac und Ssang Yong. sta/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights