Aktuelle Auto News
 



Maserati GranCabrio Sport: Sportliches wird noch sportlicher

03 April, 2011

Maserati präsentiert den Maserati GranCabrio in einer Sport-Version mit strammen 331kW/450 PS bei 510 Nm Drehmoment. Das soll den offenen Stoffdach-Sportler auf bis zu 285 km/h katapultieren. Laut Hersteller

soll der 4,7-Liter-Achtzylindermotor durch die Sechsgang-Automatik von ZF dabei sechs Prozent weniger Sprit verbrauchen.

Beim GranCabrio Sport wird die Automatik via MC-Autoshift-Software angesteuert, die gleiche Getriebeabstimmung wie beim Quattroporte Sport GT-S gewährleistet rasche Fahrstufenwechsel. Beim Fahrwerk kommt für sportliche Einlagen ein adaptives Dämpfersystem zum Einsatz. Ebenfalls neu ist die Bremsanlage mit Verbund-Scheiben.

Wie man es von der Marke gewohnt ist, kommt auch der GranCabrio Sport in elegantem und dezentem Chic daher. Der Hecktriebler kauert satt auf dem Asphalt und signalisiert schon optisch eine Menge Dynamik. Der Neue wurde mit Spoilern und Schwellern in Wagenfarbe und dunklen Scheinwerfereinfassungen noch weiter aufgewertet, der schwarze Kühlergrill trägt ein in Rot abgesetztes Markenlogo, eine neue Lederausstattung sorgt für noch nobleres Ambiente. Außerdem gibt es eine neue Lackierung in Rot namens "Rosso Trionfale".

Auf den Markt kommen soll der offene Italo-Bolide im kommenden Sommer.

Über einen Preis ist indes noch nichts bekannt. mid/tm Bild:Maserati

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights