Aktuelle Auto News
 



Doppelte Sternstunde bei Mercedes: Händlerpremiere für SLK Roadster und C-Klasse

23 März, 2011

Sie haben gemeinsam am 26. März 2011 Premiere im Handel, bieten leichtfüßige Sportlichkeit und stilvollen Komfort, ebenso beispielhafte Effizienz. Auch technisch haben sie viel

gemeinsam, beispielsweise die kraftvollen und sparsamen Direkteinspritzer-
Ottomotoren mit serienmäßiger ECO Start-Stopp-Funktion: Sie sind bis
zu 25 Prozent (SLK) beziehungsweise 31 Prozent (C-Klasse) genügsamer
als ihre Vorgänger. Beide verfügen über Sicherheitsausstattungen mit
einer Reihe innovativer Assistenzsysteme sowie über die neue Generation
der Telematiksysteme. Das Multimedia-System COMAND Online bietet
erstmals einen Internetzugang. Kunden können entweder im Stand frei
im Internet oder während der Fahrt zu Mercedes-Benz Online-Diensten
surfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einzelne Ziele und Routen
über Google Maps zu erstellen und an das Fahrzeug zu senden.
Und doch sind sie völlig verschieden: Die dritte Generation des SLK Roadster
zielt auf Fahrspaß pur für Zwei mit markantem Sportwagen-Design bei
absoluter Alltagstauglichkeit. Mit der neuen Generation der C-Klasse als
Limousine und T-Modell dagegen präsentiert sich die Volumenbaureihe
umfassend modernisiert.
Presse-Information
23. März 2011
Daimler Communications, 70546 Stuttgart/Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
Das Modellprogramm des neuen Mercedes-Benz SLK: Seite 2
SLK 200 BlueEFFICIENCY mit 135 kW (184 PS): 38.675,00 Euro1
SLK 250 BlueEFFICIENCY mit 150 kW (204 PS): 44.256,10 Euro
SLK 350 BlueEFFICIENCY mit 225 kW (306 PS): 52.300,50 Euro.
In den Genen des SLK verankert sind Fahrspaß bei jedem Wetter, offen und
geschlossen, in Freizeit und Alltag. Dazu trägt auch das Variodach bei, das
zum ersten Mal in drei Varianten zu haben ist: in Wagenfarbe lackiert, als
Panorama-Variodach oder als Weltneuheit Panorama-Variodach mit MAGIC
SKY CONTROL (2.368,10 Euro). Dieses Glasdach lässt sich auf Knopfdruck hell
oder dunkel schalten. Hell bietet es auch bei kalter Witterung ein Open-Air-
Erlebnis, dunkel spendet es bei intensiver Sonneneinstrahlung wohltuenden
Schatten.
Optischer Blickfang des neuen SLK ist eine aufrecht im Wind stehende
Kühlermaske. Sie ermöglicht eine lange Motorhaube, der ein nach hinten
versetztes kompaktes Passagierabteil sowie ein kurzes Heck folgen.
Das Interieur ist geprägt von sportlicher Kultiviertheit, durchdachter
Ergonomie und hochwertigen Materialien. Bereits in der Basisversion
schimmern die Mittelkonsole und weitere Zierteile in gebürstetem Aluminium.
Die beispielhafte Effizienz mit gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu
ein Viertel verringertem Kraftstoffkonsum ist unter anderem auch dem in allen
Modellen serienmäßig installierten ECO Start-Stopp-System zu verdanken.
In Sachen Sicherheit setzt der neue Mercedes-Benz SLK für Roadster neue
Maßstäbe. Serienmäßig an Bord ist unter anderem die von Mercedes-Benz
entwickelte Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST. Auf Wunsch sind
das weltweit einzigartige vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®
1 alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer
(392,70 Euro), der Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS inklusive Bremsassistent BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse (1.844,50 Euro) sowie
weitere Fahrerassistenzsysteme zu haben.
Zur Einführung des neuen SLK bietet Mercedes-Benz für kurze Zeit ein
Sondermodell „Edition 1“ mit der Sonderlackierung designo gletschergrau
magno an. Die „Edition 1“ beinhaltet serienmäßig unter anderem Panorama-
Variodach, Fahrdynamik-Paket, AMG Styling und designo Nappaleder
zweifarbig mit Kontrastnaht. Der Aufpreis dafür beträgt je nach Basismodell
zwischen 10.103,10 und 10.698,10 Euro.
Das Modellprogramm der neuen Mercedes-Benz C-Klasse Limousine
(T-Modell in Klammern):
C 180 BlueEFFICIENCY mit 115 kW (156 PS): 32.695,25 (34.361,25) Euro2
C 200 BlueEFFICIENCY mit 135 kW (184 PS): 34.718,25 (36.384,25) Euro
C 250 BlueEFFICIENCY mit 150 kW (204 PS): 39.359,25 (41.025,25) Euro
C 350 BlueEFFICIENCY mit 225 kW (306 PS): 46.529,00 (48.195,00) Euro
C 350 4MATIC BlueEFFICIENCY mit 225 kW (306 PS): 48.909,00 (-)3 Euro
C 180 CDI BlueEFFICIENCY mit 88 kW (120 PS): 32.814,25 (34.480,25) Euro
C 200 CDI BlueEFFICIENCY mit 100 kW (136 PS): 34.599,25 (36.265,25) Euro
C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit 125 kW (170 PS): 36.860,25 (38.526,25) Euro
C 250 CDI BlueEFFICIENCY mit 150 kW (204 PS): 39.121,25 (40.787,25) Euro
C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY, 150 kW (204 PS): 43.881,25 (45.547,25) Euro
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY, 170 kW (231 PS): 47.540,50 (49.206,50) Euro
C 350 CDI BlueEFFICIENCY, 195 kW (265 PS): 47.540,50 (49.206,50) Euro4
2 alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer
3 nicht als T-Modell lieferbar
4 lieferbar ab Juni 2011
Dynamisch, entschlossen, selbstbewusst – das Exterieur der neuen C-Klasse
Der Stoßfänger wurde charaktervoll und dynamisch gestaltet. Formal wurde
die Front an die neue Designsprache der Marke herangeführt. Limousine und
T-Modell erhalten eine neue Motorhaube aus Aluminium, die einen Beitrag
zur Gewichtsreduzierung und somit Kraftstoffeffizienz bringt. Ihre Kontur im
Bereich der neuen Scheinwerfer und der Kühlermaske betont die Pfeilung der
Fahrzeugfront stärker als bisher. Im Zusammenspiel mit den neu gestalteten
Scheinwerfern ist der Ausdruck der Front deutlich markanter.
Hochwertig und sportlich – das Interieur
Ein Schwerpunkt der Designarbeit im Interieur lag auf der Neugestaltung der
Instrumententafel mit dem Ziel, eine kraftvolle, sportliche und hochwertige
Gestaltung zu finden. Mit der Neugestaltung wurde gleichzeitig das Zierteilkonzept
aufgewertet. Die Oberflächen der Bedienelemente sind feiner
detailliert und galvanisiert. Die über eine Abstufung erweiterte Blende des
Kombiinstruments nimmt jetzt auch das Zentraldisplay auf. Das Kombi-
Instrument und eine dezente Lichtkante setzen sich bis in die Beifahrerseite
fort. Die zentralen, trapezförmigen Luftdüsen und die außen liegenden
Runddüsen sind durch galvanisierte Zierelemente im Detail akzentuiert.
Mehr Leistung, weniger Verbrauch – der Antrieb
Um bis zu 31 Prozent konnte der Verbrauch gesenkt werden. Das Start-Stopp-
System ist serienmäßig für alle C-Klasse Motorisierungen, unabhängig von
Zylinderanzahl, Kraftstoffart und Anzahl angetriebener Räder im Einsatz.
Gleiches gilt für das flächendeckende Angebot des Automatikgetriebes
mit sieben Gängen im verbrauchsoptimierten 7G-TRONIC PLUS. Einzige
Ausnahme bildet der 6-Zylinder Diesel Allrad (C 300 CDI 4MATIC), der den
bewährten 7G-TRONIC Triebstrang fortführt.
Alle Motorisierungen tragen jetzt die Auszeichnung BlueEFFICIENCY und
signalisieren so, dass sie besonders effizient und umweltschonend mit dem
Kraftstoff haushalten. Das sparsamste Modell der Mercedes C-Klasse ist der
C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit manuellem Sechsganggetriebe, serienmäßiger ECO Start-Stopp-Funktion und einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter
Diesel/100 km – 0,4 Liter weniger als bisher. Dies entspricht 117 Gramm CO2
pro Kilometer.
Warnen und eingreifen – die neuen Fahrassistenzsysteme
Mit insgesamt zehn neuen Fahrassistenzsystemen von der
Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST bis zur Abstandsregelung
DISTRONIC PLUS erreicht die C-Klasse ein neues Sicherheitsniveau. Die
Assistenzsysteme basieren auf modernster Radar-, Kamera- und Sensortechnik
und sind auf häufige Unfallursachen wie zu geringer Abstand, Übermüdung und Dunkelheit abgestimmt. www.daimler.com

Mercedes Händler auf einen Blick
Günstige Mercedes Jahreswagen und Mercedes Gebrauchtwagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights