Aktuelle Auto News
 



Neue Audi Modelle - Audi plant diverse Lückenfüller

16 März, 2011

Modellpolitisch hat Audi viel vor. Laut Unternehmenschef Rupert Stadler ist sowohl ein neues Modell zwischen Q5 und Q7 möglich als auch ein neuer Mittelmotor-Roadster zwischen TT und R8.

Ein kleines SUV à la BMW X6 könnte es bald in der Modellpalette von Audi geben. "Wir könnten uns zwischen Q5 und Q7 noch ein Modell vorstellen", erklärt Audi-Chef Rupert Stadler gegenüber der "Auto Zeitung", und zwar ein "coupehaftes, allradgetriebenes Sportwagenmodell".

Ein weiterer denkbarer "Lückenfüller" ist ein Mittelmotor-Roadster, der sich zwischen TT und R8 platzieren könnte. "Wir haben da schon klare Vorstellungen, wie so ein Auto aussehen könnte. Entschieden ist aber noch nichts", so Stadler weiter. Dafür steht fest, dass der R8 einen Nachfolger bekommen wird, ebenso wie der Audi A2, der dem Bericht zufolge auf dem neuen modularen A0-Querbaukasten aufbauen soll. mid/sta Foto:Audi


Audi Vertragshändler auf einen Blick
Günstige Audi Jahreswagen und Audi Gebrauchtfahrzeuge

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights