Aktuelle Auto News
 



Lotus entwickelt eigene V6- und V8-Motoren

13 März, 2011

Welche Motoren in Zukunft in den Lotus-Modellen eingesetzt werden sollen - über diese Frage ist in jüngster Vergangenheit viel spekuliert worden.

Nun hat der Hersteller exklusiver Sportwagen entschieden, eigene V6- und V8-Triebwerke zu entwickeln, wie die amerikanische Zeitschrift "Automobile Magazine" jetzt meldet. Zunächst war an den Einsatz von Acht- und Zehnzylindern der Toyota-Gruppe gedacht worden, nun hat Lotus sich aber offenbar für den Bau eigener, leichterer und sparsamerer Aggregate entschieden.

Der V6-Motor soll zwischen 3,0 und 3,5 Liter Hubraum sowie rund 257 kW/350 PS beziehungsweise geschätzte 368 kW/500 PS in einer turboaufgeladenen Version aufweisen. Dem V8 dürften die Ingenieure einen Hubraum zwischen 4 und 4,8 Liter und eine Leistung zwischen 368 kW/500 und 441 kW/600 PS angedeihen lassen. mid/tm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights