Aktuelle Auto News
 



Automobil-Importeur Daihatsu will nochmal Gas geben

05 März, 2011

Auch wenn der Rückzug vom deutschen Markt bereits beschlossene Sache ist, will der Automobil-Importeur Daihatsu im laufenden Jahr nochmal ein Plus einfahren.

Das hat Geschäftsführer Matthias Heinz jetzt gegenüber "kfz-betrieb online" erklärt. Basierend auf der Einschätzung der Daihatsu-Partner sollen 2011 rund 6 000 Fahrzeuge verkauft werden. Im vergangenen Jahr waren es 5 300 Einheiten.

Mit verantwortlich für den Optimismus ist der für Mai erwartete neue Kleinwagen Charade, der technisch auf dem aktuellen Toyota Yaris basiert.
Für den Vortrieb steht ein 1,33-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 74 kW/101 PS parat. Preise sind noch nicht bekannt, sollen jedoch unter der 14 000 Euro-Marke liegen. Daihatsu hat angekündigt, sich im Jahr 2013 aus Europa zurückzuziehen. mid/sta

Daihatsu Händler auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights