Aktuelle Auto News
 



Tuningmesse My Car gibt auf

04 März, 2011

So schnell kann es vorbei sein: Noch im November 2010 hat die Tuningmesse My Car in Dortmund Premiere gefeiert, nun gibt die Geschäftsführung der Messe Friedrichshafen

das Ende der Ausstellung bekannt. Somit wird es - entgegen der bisherigen Ankündigung - keine zweite Auflage im November 2011 geben.

Als Grund wurde angegeben, dass die Erwartungen bezüglich der Besucherzahl an die "My Car"-Premiere nicht erfüllt wurden. Rund 30 000 Besucher hatten den Messeauftakt im vergangen Jahr erlebt. Mit 80 000 zahlenden Gästen hatte der Veranstalter gerechnet. Dafür schreibt sich die Messe Friedrichhafen nun auf die Fahnen, dass die Messe Essen mit der "Essen Motor Show" aufgrund der Konkurrenz nun ein engagiertes Konzept verfolge.
"Solange dieser Konzept-Relaunch inhaltlich weitergeführt wird, sehen wir aktuell keine Notwendigkeit, dass im Ruhrgebiet zwei Messen mit ähnlicher Zielgruppenansprache stattfinden müssen", so Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. mid/kosi

Hier finden Sie unsere Tuningstipps:
Riesen Auswahl an Autoteile und Kfz Ersatzteile
Alles Wissenswerte über Autotuning und Motortuning

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights