Aktuelle Auto News
 



Der beliebte VW Multivan wird sparsamer

02 März, 2011

Den beliebten Multivan von VW gibt es nun auch mit einem sparsamen Blue Motion-Commonrail-Dieselmotor. Mit dem 2,0 Liter großen Vierzylinder benötigt der sparsamste aller Multivans laut Hersteller nur noch 6,4 Liter Treibstoff. Das wird nicht zuletzt mittels einer Start-Stopp-Automatik, rollwiderstandsoptimierten Reifen und aerodynamischen Maßnahmen realisiert.

Zudem gewinnt ein Rekuperationssystem beim Bremsen Energie zurück und speist sie in die Fahrzeugbatterie ein. So ergibt sich ein CO2-Ausstoß von nur 169 Gramm pro Kilometer.

Im Inneren erkennt man den Multivan Blue Motion an speziellen Sitzbezügen, außerdem gehören Reifendruckkontrolle, Klimaanlage, eine Multifunktionsanzeige und eine Geschwindigkeitsregelanlage zur Serienausstattung. Der Boden des Siebensitzers ist darüber hinaus mit Teppich ausgelegt. Ab Mitte April kann der neue Multivan bestellt werden, Preise stehen indes noch nicht fest. mid/tm Bild:VW

VW - günstige Gebrauchtwagen, Jahreswagen und mehr:
VW Händler
Volkswagen Jahreswagen
VW Gebrauchtfahrzeuge

Hier unser aktuellster Fahrbericht VW Fahrbericht - Prototyp E-Golf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights