Aktuelle Auto News
 



Vor der ersten Cabrio-Ausfahrt Flüssigkeiten checken

26 Februar, 2011

Die Cabrio-Saison ist schneller da als man glaubt. Und mit den ersten schönen Sonnentagen wird das eingemottete Oben-ohne-Fahrzeug für eine erste Probefahrt aus der Garage geholt. Aufgrund der langen

Auszeit sollte man vor dem ersten Motorstart jedoch ein paar Dinge kontrollieren, allen voran ob genügend Motoröl, Kühl- und Batterieflüssigkeit an Bord sind.
Die jeweiligen Pegelstände stehen in der Bedienungsanleitung. Der zweite Blick des Cabrio-Halters muss laut TÜV Rheinland auf die Autoreifen fallen. Ist genug Luft in den Pneus? Ist noch ausreichend Profil vorhanden und gibt es sichtbare Schäden? Nach dem kurzen Sicht-Check gilt es, das Cabrio am besten noch einmal gründlich zu waschen. Dabei darf das Dach nicht vergessen werden, denn so werden möglicherweise undichte Stellen erkannt, bevor das Auto erstmals im Regen stehen gelassen wird.

Zudem bringt die Wagenwäsche den Lack zum Strahlen und vielleicht nimmt sich die Sonne ja ein Beispiel daran. mid/sta Bild:Daimler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights